Es gibt einen Mann auf diesem Planeten, den die Karrierefrau Victoria ganz sicher nicht sehen will, als sie auf Kreuzfahrt geht, um ein paar Tage abzuschalten: den Comedian David Baum. Der macht ihr mit seiner Initiative gegen ihren Pharma-Konzern das Leben schwer. Blöd, dass ausgerechnet er als Stargast der Weihnachtsreise durch Mittelamerika und die Karibik gebucht wurde. Auf diesen Komiker hätte Victoria getrost verzichten können. Doch wie es scheint, kann nur er ihr dabei helfen, ihren Ex Philipp zurück zu gewinnen. Der macht nämlich ebenfalls Ferien an Bord der Stella Maris, zusammen mit seiner neuen Freundin. Und die wiederum würde eigentlich viel besser zu David passen, wie Victoria findet. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass er sie zum Lachen bringt und eine Seite in ihr weckt, die Victoria an sich noch nicht kannte …
Grund 1:
Der Humor. Wer schon Claras erste Kreuzfahrt Schnulze gelesen hat, der weiß was ich meine. Beim zweiten Teil hat sie sich allerdings noch massiv gesteigert was die Situationskomik angeht und ich musste oft herzhaft lachen und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen und ich mag ihren Humor total gerne. Wir liegen da einfach voll auf einer Wellenlänge. Es darf auch gerne mal ein bisschen "drüber" sein, damit muss man umgehen können, aber ich bin mir sicher, ihr könnt das!
Grund 2:
Das Ambiente. Ich wusste vorher gar nicht, wie gut mir Schiffe gefallen, bis ich diese Reihe angefangen habe. ich mag den ganzen Trubel auf dem Schiff. Man kann jeden Abend neue Leute kennenlernen und etwas Neues entdecken. Aber auch ab von Bord gibt es tausende Sachen zu sehen und innerhalb dieses Romans ankert man an so vielen tollen Stellen, die Clara wundervoll beschreibt. Ich hatte sofort Lust an Bord zu gehen und mit in die Karibik zu fahren, was beim aktuellen Wetter ja auch kein Wunder ist. Aber hier merkt man auch einfach, dass Clara aus dem Nähkästchen plaudert und einfach weiß wovon sie schreibt, weil sie vieles davon selbst schon erleben durfte oder in der ein oder anderen Situation vielleicht auch erleben musste.
Grund 3:
Die Liebe. Wie sollte es auch anders sein. Ich mag ja eigentlich keine klassischen Schnulzen und auch für die, die witzig sein sollen kann ich mich mittlerweile nur noch mäßig begeistern, weil alles irgendwie immer derselbe Einheitsbrei ist. Klar, man kann das Rad ja nicht neu erfinden. Aber ich bin einfach übersättigt davon. Aber Claras Geschichte ist einfach frisch und irgendwie neu, aber trotzdem vertraut. Man weiß was einen erwartet und wird trotzdem überrascht. Für mich mal wieder eine Lovestory, die Spaß gemacht hat und nicht langweilt.
Wenn ihr Clara also noch nicht kennt, dann solltet ihr das jetzt schnell ändern.Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es die Kreuzfahrt Romane auch im Kindle Deal, also zuschlagen! Wann wenn nicht jetzt kann man Urlaubsfeeling besser gebrauchen?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen