Direkt zum Hauptbereich

Gänseblümchen der Woche #1

Dass ich das letzte "Gänseblümchen der Woche" (Eine Aktion von Schattenwege ) geschrieben habe, ist wirklich schon eine Ewigkeit her. Seit ich letzte Woche meinen Artikel "Wenn dem Literaturblogger die Leselust vergeht" geschrieben und hier veröffentlicht habe, sind mehrere Dinge passiert. Zum einen ist für mich persönlich damit wirklich ein riesen Druck aus der Sache gegangen, und ich hab sogar wirklich seitdem ganz freiwillig wieder ein paar Sachen gelesen, und ich hatte sogar auch schon Lust hier wieder zu schreiben - aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust Bücher klassisch zu rezensieren. Zum Anderen haben mir ganz viele Leute geschrieben, über Kommentare hier, auf Facebook, in Gruppen, privat im Messenger oder über WhatsApp. Es gab viel Zuspruch, viel Verständnis für die Situation, es kam mir sogar vor wie ein Aufatmen eines kleinen Bloggerkreises der sagte "Gott sei dank sagt mal einer was, ich kann dich nämlich soooo gut verstehen!"
Aber es gab auch eine andere Seite. Nämlich die Seite der Stimmen, die laut wurden und schrien "Du hast sicher eine Depression!!!!!!"

Nein. 

Hab ich nicht. :) Ich stehe immernoch jeden Morgen mit einem Lächeln auf (wenn man davon absieht dass ich den Wecker aus dem Fenster schmeißen könnte, wenn ich sehe dass noch nicht mal 7 Uhr ist.... Aber gut - das kennt wohl jeder.), ich habe ganz viele Gründe die mein Leben bereichern, und ich habe ganz viel gute Laune und Lebenslust und Spaß an allem was ich tue. Ich habe das rein auf meine Hobbys und auf diesen Blog bezogen, dass mir alles zu viel wurde und ich es einfach nicht mehr geschafft habe. Es war eine reine Druck-, Organisations-, und Terminsache. Aber... ich danke euch, für euren aufmerksamen Blick, mit dem ihr durch die Welt geht. Ich bin mir sicher, wenn es mir jemals wirklich psychisch schlecht gehen würde, wäre ich nicht allein - und das beruhigt einen doch sehr. Nicht hängen gelassen zu werden ist nämlich immer das aller wichtigste. Und ernstgenommenwerden natürlich.



Um hier nun aber endlich wieder zu schreiben, und um euch und vorallem auch mir bewusst zu machen wie viele schöne Dinge das Leben bereit hält, möchte ich damit anfangen wieder Gänseblümchen der Woche zu schreiben. Vielleicht hilft mir das, vielleicht bringt mich das dem Bloggen wieder näher - aber vielleicht finde ich es auch total blöd und lasse es nächste Woche wieder. Aber fürs erste freue ich mich jetzt erstmal heute auf diesen Eintrag hier :)

Als erstes Gänseblümchen möchte ich erzählen dass ich ENDLICH ein Kleid für die Kommunion meines Sohnes gefunden habe. Ich hab bei gefühlten 100 Anbietern bestellt, habe Kleider en masse an- und ausgezogen, hab Pakete wieder wie sie gekommen sind, zur Post zurück geschleppt. Ich war in Läden und habe nichts gefunden, und ich war schon wirklich fast völlig verzweifelt. Und dann war ich mutig. Ich hab mir ein Kleid, was mir mega gut gefällt, bei Esprit bestellt - aber das gabs eigentlich nicht in meiner Größe. Also habe ich einfach eine Nummer kleiner geholt, und was soll ich sagen... Es passt, und es ist wunderschön! Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe für diesen Anlass und es hätte wirklich nicht besser sein können.

Das bringt mich dann auch schon direkt zum zweiten Gänseblümchen, nämlich dazu dass ich im Rahmen dieser Kommunion-Kleid-Suche ein Kleid aus meinem Kleiderschrank anprobiert habe, was ich mir vor 5 Jahren zur Hochzeit meiner lieben Freundin Daniela (zufällig DIE Daniela von SariElaBooks :) ) gekauft hatte. Damals hat es mir nicht gepasst, aber gut, ich war ja auch schwanger zu der Zeit und dachte: Behälste mal, da passte dann danach sicher rein. Tja, Pustekuchen. Ich habe NIE in dieses blöde Kleid gepasst, nie nie nie. Und ich schwöre euch, ich habs immer wieder probiert.
Und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnn.... Dachte ich, vielleicht ist das was für die Kommunion. Und ich zog es an - und.... trommelwirbel... ES PASST!!!!!! Zwar noch etwas spack, und auch absolut nichts für die Kommunion, aber es passt!

Mein drittes Gänseblümchen hat zum Glück nichts mit der Kommunion zu tun - aber ich kann euch schon so viel verraten.... Wenn der 15.4. vorbei ist, dann wird mein Gänseblümchen Nummer eins sein, dass ich es überlebt habe!!!!!! Alle die das noch nie mitgemacht haben, können sich überhaupt nicht vorstellen was das für ein furchtbares Chaos und für eine Terminkoordination ist. Ich werde noch verrückt vor lauter Kommunion. Eigentlich kann man die kompletten 6 Monate davor aus dem Kalender streichen. Am Besten hört man auch auf zu arbeiten und widmet sich nur dieser Sache. So. Genug gemotzt, hier solls ja um positives gehen :) JEEEEEEEEEEEEEDENFALLLLSSSSSS... mein dritte Gänseblümchen :)
Mein drittes Gänseblümchen widme ich einer neu gewonnenen Freundschaft, die mir sehr gut gefällt. Ich kannte diese Frau schon irgendwie "immer" vom Sehen her. Aber wir hatten wenig bis gar nichts miteinander zu tun. Und irgendwie hat uns letztes Jahr im Dezember eine gemeinsame Freundin und ein gemeinsamer Konzertbesuch so richtig zusammengeschweißt. So sehr, dass wir tatsächlich auch viel privates miteinander teilen, dass wir gemeinsam auf Veranstaltungen, Konzerte, Partys gehen, und dass wir uns einfach gerne mögen. Am Samstag war ich bei ihr auf ihrem Geburtstag, und wir haben gelacht und gequatscht. Die Runde harmoniert einfach so schön. Und als es bei mir Samstag nNcht zuhause noch etwas chaotisch wurde und die Nacht sehr kurz war, war sie sogar die erste die Sonntag morgen bei mir anrief und fragte, ob es mir gut geht, ob ich reden möchte, ob ich einen Kaffee will, und mir mit guten Ratschlägen zur Seite stand.
Ich lese immer wieder von Menschen, die sagen dass sie eigentlich keine richtigen Freunde haben. Ich habe etliche Bekannte, mit denen ich feiern kann, trinken kann, lachen kann und quatschen kann. Aber ich hatte schon immer nur eine handvoll wahrer FREUNDE, und das ist auch gut so. Ich glaube sie und ich sind auf dem Weg dahin, auch solche Freunde zu werden - und ich finde das toll, dass so etwas aus "nichts" entstehen kann. Man muss sich nicht die Freunde bewahren, die man im Kindergarten kennenlernt, sondern man hat auch sein ganzes Leben lang noch die Option darauf jemanden zu finden, der einen Weg mit einem Seite an Seite geht. Und das finde ich eine sehr schöne Erkenntnis.



Machts gut ihr Hübschen und habt eine tolle Woche - ich hoffe ich sehe viele von euch auf der LBM <3

Eure


Kommentare